top of page

Herausfordernde Zeiten...

Die Chemotherapie ist ein kraftvoller und notwendiger Schritt im Kampf gegen den Krebs – ein Zeichen Ihrer Stärke und Ihres Mutes.

Doch ich weiß, wie belastend dieser Weg sein kann: Die Nebenwirkungen wirken sich auf Körper und Seele aus.

Vielleicht spüren Sie tiefe Erschöpfung oder Übelkeit, die Ihnen den Appetit raubt. Vielleicht verändert sich Ihr Äußeres, Ihr Haar wird dünner, Ihre Haut anders – all das kann auch Ihr Selbstbild und Ihre Gefühle beeinflussen.

Es ist völlig normal, sich überfordert, traurig oder wütend zu fühlen. Erlauben Sie sich diese Emotionen – und erinnern Sie sich: Sie müssen das nicht allein durchstehen.

Vielleicht helfen kleine Rituale, Gespräche mit vertrauten Menschen oder einfach stille Nähe, die neuen Herausforderungen zu bewältigen.

Bitte seien Sie geduldig mit sich selbst und hören Sie auf Ihren Körper. Er leistet Großes und braucht besondere Fürsorge. Sprechen Sie offen mit Ihrem medizinischen Team – es gibt viele Möglichkeiten, Nebenwirkungen zu lindern.

Zusätzlich biete ich Ihnen meine Unterstützung als Heilpraktikerin für Psychotherapie an. In einem geschützten Raum können wir gemeinsam Wege finden, wie Sie besser mit dieser schwierigen Zeit umgehen.

Es geht darum, Ihre innere Stärke zu mobilisieren und Sie in Ihrem Heilungsprozess zu begleiten.

Denken Sie daran: Jeder Tag, an dem Sie weitermachen, bringt Sie Ihrer Genesung näher.
Ihre Kraft und Ihr Durchhaltevermögen sind bewundernswert.

Ich wünsche Ihnen viel Zuversicht, liebevolle Unterstützung – und stehe Ihnen gerne zur Seite.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Praxis für Geprächstherapie und Psychoonkologische Beratung Steffie Hunger

Sonnenstraße 15a

86956 Schongau

Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen Termin nach individueller Absprache.

Vielen Dank!

bottom of page